Wichtige Formulare für Ihren ersten Besuch in unserer Praxis

Gern können Sie folgende Formulare bereits ausgedruckt und ausgefüllt zu Ihrem Termin mitbringen.
Natürlich erhalten Sie die Formulare auch vor Ort und können diese dann vor Ihrem Termin ausfüllen.

  • Welche Tierarten behandeln Sie?

    Hunde, Katzen und kleine Heimtiere (z.B. Kaninchen und Meerschweinchen).

  • Was sollte ich vor einem Erstbesuch wissen?

    Bitte bringen Sie bei Ihrem ersten Besuch den Impfausweis Ihres Tieres mit, sofern vorhanden.

    Je nach Anliegen ist es außerdem ratsam, vorherige Befunde oder Röntgenbilder mitzubringen (oder per Mail zuzuschicken). 

    Gerne können Sie im Voraus unser Anmeldeformular in Ruhe ausfüllen und uns per Mail zukommen lassen oder es zum Termin mitbringen. 

  • Benötige ich einen Termin?

    Wir haben eine reine Terminsprechstunde. Deshalb bitten wir Sie, vorab einen Termin zu vereinbaren. Patienten, die ohne Termin vorbeikommen, müssen sich, außer bei Notfällen, auf deutliche Wartezeiten einstellen, da Patienten mit Termin vorrangig behandelt werden.

  • Wie weit im Voraus sollte ich einen Termin vereinbaren?

    Für planbare Termine (wie z.B. Impfungen) empfiehlt es sich ca. eine Woche im Voraus einen Termin zu vereinbaren. 

    Bei akuten Anliegen melden Sie sich bitte direkt morgens um 08 Uhr in der Praxis damit wir Ihnen am selben Tag einen Termin anbieten können.

  • Was mache ich in einem Notfall?

    In einem Notfall melden Sie sich bitte trotzdem telefonisch bei uns an. Vor Ort behandeln wir die Notfälle je nach Dringlichkeit. 

  • Wie lange beträgt die Wartezeit?

    Wir planen die Termine so, dass die Wartezeit in der Regel nicht mehr als 10 Minuten beträgt. Natürlich kann es vorkommen, dass es auf Grund von Verzögerungen doch einmal zu längeren Wartezeiten kommt. 

  • Welche Kosten kommen auf mich zu und welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

    Die Abrechnung unserer Leistungen basiert auf der Gebührenordnung für Tierärzte und erfolgt direkt nach der Behandlung. Sie haben die Möglichkeit, bar oder mit EC-Karte (PIN erforderlich) zu bezahlen.

  • Was muss ich beachten, wenn mein Tier am nächsten Tag operiert wird?

    Ihr Tier (ausgenommen Meerschweinchen und Kaninchen) muss am Tag der Operation nüchtern zu uns kommen. Die letzte Mahlzeit darf es am Vortag um 22 Uhr zu sich nehmen. Das Trinkwasser sollte man vier Stunden vor OP Beginn beiseitestellen.

  • Gibt es Parkplätze in der Nähe der Praxis?

    Neben unserer Praxis befindet sich sowohl ein großer Rewe Parkplatz als auch ein kleinerer Netto Parkplatz welche benutzt werden dürfen. Außerdem gibt es weitere Parkmöglichkeiten an der Straße. 

  • Ist die Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar?

    Direkt vor unserer Praxis befindet sich die Haltestelle Kohlenstraße an der die Straßenbahnlinie 308 / 318 hält. 

  • Machen Sie auch Hausbesuche?

    Auf Grund fehlender Kapazitäten bieten wir leider keine Hausbesuche an.

  • An wen kann ich mich außerhalb der Öffnungszeiten wenden?

    In dringenden Notfällen wenden Sie sich bitte an die Anicura Klink in Recklinghausen

    (Tel.: 02361 9045980

Telefon

Gern haben wir bei Fragen ein offenes Ohr für Sie.

Kontakt
Share by: